{werbung_oben}
{module_connect_pressenews}
Druckversion

Table-Quiz: Bis die Köpfe rauchen

Das Table-Quiz hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr in deutschen Bars und Kneipen etabliert. Nun ist der Trend aus Irland auch in Laatzen angekommen. Im Stadthaus fand gestern Abend das erste Table-Quiz statt. Sieben Teams aus zwei bis sechs Mitgliedern fanden sich angemeldet oder spontan im Café Marie ein, um ihr Wissen zu testen. Die Moderatoren Katrin Mett und Steffen Koch stellten Fragen in sechs Kategorien, darunter Lokales, Sport und Skurriles.

„Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, aber man kann auch etwas gewinnen“, sagte Katrin Mett von der Stadtbücherei Laatzen.

Rund 30 Ratefreudige kamen zum dreistündigen Quizabend.

„Ich bin begeistert, ich hätte nicht gedacht, dass so viele kommen“, sagte Heike Scheunert, die Leiterin des Stadthauses.

Das Table-Quiz soll zukünftig alles zwei Monate stattfinden, wobei die Fragekategorien von Quiz zu Quiz variieren. 

lin.25.05.2013, 6:29

Drucken
Spenden

Apps

Wettervorhersage

WetterOnline
Das Wetter für das
Leinetal
{werbung_rechts}
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum
{werbung_rechtsaussen}

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code