{werbung_oben}
{module_connect_pressenews}
Druckversion

Unterstützerkampagne der SPD gestartet

Die heiße Phase vor der Wahl des neuen Pattenser Bürgermeisters ist unübersehbar eingeläutet. Die Kandidaten sind unüberlesbar stark präsent. Sogenannte Unterstützerkampagnen sind seit langem fester Bestandteil von Wahlkämpfen der SPD. Auch die Pattenser Sozialdemokraten haben für ihre Bürgermeisterkandidatin eine solche Kampagne gestartet. "Wir wollten einfach den positiven Zuspruch, den wir erhalten, sichtbar machen", erläutert Andreas Ohlendorf, der Initiator der SPD.
Zu diesem Zweck nutzen die Sozialdemokraten in erster Linie "Social Media": Seit dem 1. Mai postet das Wahlkampfteam von Ramona Schumann auf der Facebook-Seite der Kandidatin täglich ein neues Bild eines Unterstützers - mit dessen persönlichem Grund, Schumann zu wählen.
"Ich wähle Ramona Schumann, weil...." wird von den Mitwirkenden auf ein Blatt Papier gedruckt oder geschrieben, danach auf Foto gebannt. "Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich Andreas bin. Es liegen mittlerweile dutzende Varianten vor", sagt eine sichtlich begeisterte Ramona Schumann. Dennoch freue sie sich über weitere Unterstützer. "Wer weiß, vielleicht können wir ja auch mehr als ein oder zwei Gründe täglich posten", sagt die Kandidatin, und Ohlendorf ergänzt: "Gründe gibt es genug - und begeisterte Unterstützer auch."

Drucken
Spenden

Apps

« April 2016 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wettervorhersage

WetterOnline
Das Wetter für das
Leinetal
{werbung_rechts}
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum
{werbung_rechtsaussen}

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code